E-Rechnung
Der Rechnungsversand per E-Mail im PDF-Format macht Ihr Arbeitsleben einfacher.

März 2017TEXT: Monika Mingot

Immer mehr Menschen stellen auf die E-Rechnung um. Sie bietet viele Vorteile, ist schnell, ökologisch, kostenfrei – und sicher! Mit eBiller werden Rechnungen oder Gutschriften als PDF umweltschonend per E-Mail versandt und sind jederzeit im Webshop einsehbar. Eine 10-jährige Archivierung ist bei Lyreco ausserdem garantiert. Warum kompliziert, wenn es einfach und ökologisch geht?

 

Rechnungen und Gutschriften im PDF-Format per E-Mail versandt, das ist eBiller. Die Umstellung auf die elektronische Rechnungsstellung ist einfach: Die Kunden melden sich online an oder nehmen auf einem anderen Weg mit Lyreco Kontakt auf, um ein eBiller-Konto zu eröffnen. Bei Neukunden setzt Lyreco standardmässig auf diese zukunftsorientierte Art der Fakturierung. Papierrechnungen werden nur noch auf expliziten Wunsch verschickt. Der Umwelt zuliebe!

Schnell, praktisch, sicher, ökologisch und kostenlos – Die Vorteile im Überblick:

  1. Schnell:
    • Lyreco schreibt die Rechnung, Sekunden später liegt sie im E-Mail-Postfach des Kunden.
    • Bei der E-Rechnung gibt es keine B-Post und entsprechend keinen Zeitverlust.
    • Die interne Verteilung fällt weg – eine weitere Zeitersparnis.
  2. Praktisch:
    • Der Einzahlungsschein im PDF-Format kann eingescannt werden.
    • Die eBiller-Rechnungen haben eine elektronische Signatur und werden während zehn Jahren in einem persönlichen, elektronischen Safe archiviert, wo sie jederzeit einsehbar sind.
    • Eine PDF-Rechnung kann mit einem Mausklick weitergeleitet werden.
  3. Sicher:
    • Die Rechnung trifft bei der richtigen Person ein und bleibt nicht auf einem Pult liegen.
    • Die Signatur beweist den Ursprung und die Integrität der Rechnung.
    • Die Datensicherheit geniesst in den E-Rechnungssystemen einen sehr hohen Stellenwert.
    • Der Zugang zum Lyreco-Safe ist nur über einen Account mit Benutzername und Password möglich.
  4. Ökologisch:
    • Der Verbrauch von wertvollem Papier für Rechnungen und Kuvert wird reduziert.
    • Der Transport fällt weg, was weniger CO2-Emissionen bedeutet.
  5. Kostenlos:
    • Der Service ist gratis. Darin enthalten sind Rechnung, gesetzeskonforme Signatur und Archivierung während zehn Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert